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Sala of Tokyo AG
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Zürich, 23.7.2018
AGB - Conditions
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Restaurants Sala of Tokyo AG
1. Geltung der AGB
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) regeln die Beziehungen zwischen dem Gast („Gast“, „Sie“) sowie der der Sala of Tokyo AG („Sala“ oder
„wir“) und stellen einen integrierten Bestandteil jedes Auftrags dar. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, sofern sie vom Sala schriftlich bestätigt werden.
Das Sala ist jederzeit berechtigt, die nachfolgenden AGB einseitig anzupassen. Es gelten ausschliesslich die zurzeit des Vertragsabschluss geltenden AGB. Bestehende
AGB des Kunden sind nicht Vertragsbestandteil, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wurde.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages und der übrigen AGB-Bestimmungen
nicht berührt.
2. Verhaltensregeln
Während des Aufenthalts im Sala, sind ausschliesslich vom Sala bezogene Speisen und Getränke zu konsumieren.
Das Rauchen ist im gesamten Restaurant verboten.
Das Sala behält sich vor, Gäste jederzeit ohne Angabe von Gründen der Räumlichkeiten zu verweisen, wobei der Gast dennoch zur Zahlung verpflichtet bleibt.
3. Offerten
Preislisten und Prospekte enthalten unverbindliche Informationen und Richtpreise. Telefonische Auskünfte unserer Mitarbeiter sind (abgesehen von verbindlichen
Offerten) nicht bindend.
Schriftliche und mündliche Offerten sind verbindlich und gelten für 5 Tage, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Eine Offerte gilt als
angenommen, sobald Sie dies schriftlich oder mündlich erklären. Wir bestätigen den Erhalt Ihrer Annahme.
In der Offerte nicht enthaltene, auf Ihren Wunsch zusätzlich gelieferte Waren oder Dienstleistungen werden zusätzlich in Rechnung gestellt.
4. Take-away
Soweit kein besonderer Erfüllungsort vereinbart wurde, stellt das Sala die Bestellung an seinem Sitz bereit.
Take-away-Bestellungen sind nach Erhalt für den Verzehr innerhalb der nächsten 15min gedacht. Werden Bestellung nicht innert dieser (oder einer nachweislich
anderweitig vereinbarter) Zeit abgeholt, übernimmt das Sala keine Haftung für Qualitätsmängel. Sie haben weder Anspruch auf die erneute Zubereitung derselben Speisen und/ oder Getränke noch auf
Entschädigung.
Bei Nichtabholung einer Bestellung bleiben Sie zur Zahlung verpflichtet, verlieren jedoch Ihren Anspruch auf die Bestellung.
5. Reservierung
5.1. Stornierung
Reservierungen sind möglichst frühzeitig, spätestens jedoch bis 2 Stunden vor der gebuchten Ankunftszeit zu stornieren. Nehmen Sie eine verbindliche Reservation
ohne rechtzeitige Stornierung nicht wahr, so sind Sie zur Entrichtung einer Annullationsgebühr von [CHF 20-100, je nach Art der Reservationsbestätigung] pro nichterscheinender Person
verpflichtet. Die Stornierungsgebühr wird per Rechnung zugestellt.
Wir sind berechtigt, im Voraus eine Anzahlung zu verlangen. In diesem Fall ist die Reservation erst bei Eintreffen der Anzahlung verbindlich. Diese ist spätestens
am 5. Tag vor dem Reservationsdatum fällig
5.2. Veranstaltungen
5.2.1. Mindestkonsumation
Bei Veranstaltungen ab 10 Gästen sind Sie verpflichtet, dem Sala die definitive Teilnehmerzahl für eine Veranstaltung spätestens 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn
mitzuteilen.
Bei einer späteren Abweichung der Teilnehmerzahl gilt:
- Bei höheren tatsächliche Teilnehmerzahl: Abrechnung nach der tatsächlichen Teilnehmerzahl.
- Bei einer tieferen Teilnehmerzahl erfolgt die Abrechnung nach der letzten Meldefrist (48 h im Voraus)
5.2.2. Rücktritt und Stornierung
Bis spätestens 14 vor dem vereinbarten Veranstaltungstag kann das Sala durch einseitige [schriftliche] Erklärung ohne Kostenfolge vom Vertrag zurücktreten. Ferner
ist das Sala berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund (insb. Unmöglichkeit der Erfüllung infolge höherer Gewalt, Täuschung über den Veranstaltungszweck, Rechtswidrigkeit des
Veranstaltungszweck, Gefährdung der Sicherheit anderer Gäste oder Beeinträchtigung des Ansehens des Restaurants) ausserordentlich vom Vertrag zurückzutreten.
Der Rücktritt des Gastes bedarf der schriftlichen Zustimmung des Salas. Erfolgt diese nicht, so ist der im Vertrag vereinbarte Preis (teilweise) geschuldet, auch
wenn Sie die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nehmen.
Kann eine Veranstaltung aus Gründen, welche nicht dem Sala zuzurechnen sind und für welche das Sala nicht verantwortlich ist, nicht durchgeführt werden oder tritt
der Gast vom Vertrag zurück, kann das Sala folgende Annullationsgebühren in Rechnung stellen.
- Bei Absage der Veranstaltung weniger als 4 Tage vor dem Termin: 100% der Kosten gem. Auftragsbestätigung.
- Bei Absage der Veranstaltung 4-14 Tage vor dem Termin: 80% der Kosten gem. Auftragsbestätigung.
- Bei Absage der Veranstaltung bis 3 Wochen vor dem Termin: 50% der Kosten gem. Auftragsbestätigung.
- Bei Absage der Veranstaltung bis 6 Wochen vor dem Termin entstehen keine Kosten.
Entscheidend für die Berechnung der zu zahlenden Annullationsgebühr ist das Eintreffen der schriftlichen Stornierung des Gastes beim Restaurant.
6. Zahlungsbedingungen
Die Preise werden in der Offerte festgelegt. Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inkl. MwSt. angegeben. Als Zahlungsmittel im Restaurant werden Bargeld
oder Karte akzeptiert. Allfällige Rechnungen des Sala (beispielsweise Annullationsgebühren) sind innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
Allfällig anfallende Annullationskosten werden mit geleisteten Anzahlungen verrechnet. Die Differenz zum Endbetrag wird dem Gast gutgeschrieben bzw.
nachberechnet.
Wenn Sie diese Zahlungsbedingungen nicht erfüllen, ist das Sala berechtigt, ohne weitere Mahnung Schadenersatz inkl. eines Verzugszinses von 5% zu verlangen. Sie
können Forderungen gegenüber dem Sala nicht mit Schulden gegenüber dem Sala verrechnen.
7. Haftung
7.1. Haftung des Gastes
Sie haften gegenüber dem Sala verschuldensunabhängig für alle Beschädigungen und Verluste, die durch Sie und Ihre Begleiter [oder Veranstaltungsteilnehmer]
verursacht werden.
Müssen infolge ausserordentlicher Verschmutzung Spezialreinigungen vorgenommen werden, wird Ihnen der Mehraufwand verrechnet. Bei einem Catering ausserhalb der
Sala-Räumlichkeiten tragen Sie den Aufwand für die Reinigungskosten.
7.2. Haftung des Salas
Das Sala schliesst seine Haftung und die Haftung seiner Hilfspersonen, soweit gesetzlich zulässig, vollumfänglich aus. Insbesondere ist auch jede Haftung für
Diebstahl der eingebrachten Sachen der Gäste oder Dritter ist ausgeschlossen.
8. Erkrankung des Gastes
Erkrankt ein Gast während seines Aufenthaltes im Restaurant, so benachrichtigt das Restaurant auf Wunsch des Gastes einen Arzt. Ist der Gast nicht me
hr handlungsfähig und hat das Restaurant Kenntnis von der Erkrankung, so kann es auch ohne Aufforderung des Gasts einen Arzt benachrichtigen.
Die medizinische Betreuung erfolgt in jedem Fall auf Kosten des Gastes.
9. Tierhaltung
Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Restaurants mitgebracht werden.
Optional:
Gegen eine besondere Vergütung in das Restaurant mitgebracht werden.
Der Gast, der ein Tier in das Restaurant mitbringt, ist verpflichtet, dieses Tier während seines
Aufenthaltes ordnungsgemäss zu halten bzw. zu beaufsichtigen. Der Gast muss über eine entsprechende Tierhalterversicherung für sein Tier verfügen. Der
Nachweis
der entsprechenden Versicherung ist bei Aufforderung durch das Restaurant vorzulegen.
10. Gerichtsstand
Bei allfälligen Auseinandersetzungen sind ausschliesslich die ordentlichen Gerichte am Sitz des Sala in Zürich (Schweiz) zuständig. Sofern Sie als Konsument gelten,
können Sie zusätzlich an den weiteren zuständigen Gerichten klagen.
Anwendbar ist das schweizerische Recht.
Zürich, 23.7.2018
Rechtliche Hinweise des Restaurants Sala of Tokyo AG
Rechtliche Hinweise
1. Sala-Informationen sind keine rechtlichen Offerten
Die auf der Webseite der Sala of Tokyo AG (nachstehend „Sala“) veröffentlichten Informationen stellen kein Angebot dar, sondern dienen der allgemeinen
Information.
2. Keine Zusicherungen und Gewährleistungen für Webseiten-Informationen
Sala macht keine Zusicherungen und übernimmt keine Gewähr hinsichtlich Vollständigkeit, Richtigkeit, Aktualität und Zuverlässigkeit der Informationen, die Sie auf
unserer Webseite abrufen können.
Sala behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen und Aktualisierungen der auf der Webseite beschriebenen Produkte, Dienstleistungen und Preislisten ohne weitere
Vorankündigungen und ohne Mitteilung vorzunehmen.
3. Haftungsausschluss
Sala übernimmt keine Haftung dafür, dass die Funktionen auf dieser Webseite nicht unterbrochen werden oder fehlerlos sind. Sala übernimmt ebenfalls keine Haftung
dafür, dass diese Webseite bzw. der jeweilige Server frei von Viren oder anderer schädliche Software (Malware) ist. Sala kann zudem nicht sicherstellen, dass Informationen auf dieser Webseite
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Das Risiko für Schäden an Ihrem Computersystem oder für Datenverluste im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Webseite und darüber verfügbaren Informationen und
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Sala lehnt jegliche Haftung für Schäden ab, welche durch Verletzung obgenannter Nutzungspflichten entstehen.
6. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Bei allfälligen Auseinandersetzungen sind ausschliesslich die ordentlichen Gerichte am Sitz der Sala in Zürich (Schweiz) zuständig. Sofern Sie als Konsument gelten,
können Sie zusätzlich an den weiteren zuständigen Gerichten klagen.
Anwendbar ist das schweizerische Recht.
7. Fragen und Anmerkungen
Für Fragen hinsichtlich der Verarbeitung von persönlichen Daten oder zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung, allgemein kann unter
dem Stichwort „Datenschutz“ ein E-Mail an info@sala-of-tokyo.ch gesendet werden. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen die Mitarbeiter des Sala unter den im Impressum angegebenen Kontaktdaten
ebenfalls gerne zur Verfügung.
Zürich, 23.7.2018